Pakt der Verdammten
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Forum der World of Warcraft Gilde Pakt der Verdammten auf dem Realm Die Todeskrallen
 
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 Für Magier (diskussion & wissenwertes)

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BeitragThema: Für Magier (diskussion & wissenwertes)   Für Magier (diskussion & wissenwertes) Icon_minitimeDo Jul 17, 2008 2:57 pm

Da wir ja nun einige Manasüchtige Arkananhänger, feurige Pyromanten und abgekühlte Eisschränke in der Gilde haben hier mal ein paar Makros, Skillungen und Tipps für Magier von mir zusammengestellt und hoffentlich von euch ergäntzt:

1. Magier skillungen

a) Feuerskillungen: ich hab mal 2 der üblichen Feuerskillungen rausgesucht die
normal so oder so ähnlich in Raids benutzt werden.

Variante 1)
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/mage/talents.html?tal=2000000000000000000000050520031230333105312512030023010000000000000
Vorteil dieser Skillung ist das man durch Eisige Adern 20% schneller casten kann, was deutlich mehr dps bedeutet, kleiner Nachteil ist die Skillung verbraucht ohne
Freizauber eben mehr mana. Verbesserter Flammenstoß hab ich mit geskillt da ich
den Zauber als AE sehr schätze (siechhuv) außerdem lassen sich diese 3 punkte nicht wirklich besser unterbringen.

Variante 2)
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/mage/talents.html?tal=2300050000000000000000050520031230333105312510030000000000000000000
Diesmal ohne Eisige Adern und mit Arkaner Konzentration, mit der Skillung kann man quasi nicht oom gehen wenn man seine Steinchen und dergleichen richtig nutzt. Ich mag die Skillung vorallem weil sie einen in Kara Manapots spart *g*



b) Arkanskillungen: Arkanmagier ist schwerer zu spielen als Feuermagier, Ziel einer Arkanskillung ist es soviel wie möglich Arkanschlag zu nutzen, der aber bei dauerhafter Anwendung zu einem echten Manafresser wird weswegen man bei sehr langen Kämpfen gut mit dem Mana haushalten muss und auf eine Rotation mit anderen Zaubern zurückgreift. Ein Arkanmagier sollte im Optimalfall am Ende eines Kampfes 0 Mana haben, Manasteine, Manatränke und Hervorrufung auf CD haben und dabei die gesamte Zeit Schaden fahren. Klingt einfach ist aber grade bei langen kämpfen nen ganz schöner Kampf und nur zu erreichen wenn man gelegentlich auf Rotationen zurückgreift. (am besten ist die Skillung mit 2x t5 Spielbar)

Variante 1)
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/mage/talents.html?tal=2500050300230150330125000000000000000000000000535000310030010000000

So werden die meisten Arkanmagier geskillt sein die ihr trefft, mit doppelten Eisigen Adern und 2x Eisblock eine sehr nette Skillung, als sekundär nuke für Arkan Rotation dient bei dieser skillung Frostblitz.

Variante 2)
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/mage/talents.html?tal=2500050300230150330125050500021230200100000000000000000000000000000

Mit dieser Skillung experimentiere ich grade, liegt auch daran das ich sehr auf den Zauber Flammenstoß stehe und wir einen chronischen Hexermangel haben (siechhuf und andere bomberstellen). Kann noch nicht sagen wie gut oder schlecht diese skillung ist aber denke mal das sie so oder so ähnlich zumindest in 5er inni, kara und
ZA tauglich ist.

Variante 3)
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/mage/talents.html?tal=2550050300230150333125100000000000000000000000515000010000000000000

Deeparkanskillung, halte ich persönlich wenig von zwar sind Arkangeschosse ein netter Zauber und grade wenn man viele Items mit Procs hat lösen die Geschosse diese oft aus. Allerdings ist Arkanblast der stärkste Zauber der (Arkan)Magier und sollte die bevorzugte Angriffszauber wahl sein. Dazu kommt das Arkangeschosse sehr Manaintensiv sind für die Leistung die sie bringen und als direktzauber schlecht vom Spelldmg profitieren trotz Talent.


c) Eisskillung: Ich kenne mich nur wenig mit Eisskillungen aus da ich diese Skillungsrichtung bisher weniger getestet habe. Meist ist ne Eisskillung fürs PvP gedacht. Allerdings ist grade bei kurzen Kämpfen der Vorteil von Feuermagiern nicht sehr groß so das zumindest für Kara ein Eisskillung auch gut möglich ist. (mir fehlen hier wirklich die Erfahrungswerte, wer Erfahrungen hat kann dazu was posten)

Variante 1)
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/mage/talents.html?tal=2300050000000000000000000000000000000000000000535220310235010251551

Deepeiskillung wenn ich wirklich mal Eis für PvE skillen müsste wird es wohl so oder so ähnlich aussehen.



2. Wichtige Magiermakros

a) Hab hier mal die wichtigsten Makros zusammengefasst und die einfachen Makros weggelassen, wer alle Makros sehen will der kann Sie hier in gänze nachlesen.
Die Makros lassen sich normal so wie sie sind kopieren und Einfügen.
(http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=123253090&sid=3)

- /cast [nochanneling:Arkane Geschosse] Arkane Geschosse
Für leute die dochmal deeparkan skillen wollen, das Makro verhindert das ihr neue Geschosse castet bevor die alten ausgelaufen sind)

- /cast [modifier:alt] Pyroschlag; Feuerball
Makro um die Leisten ein wenig zu entrümpeln, wenn ihr die Taste "Alt" drückt castet ihr einen Pyroschlag statt Feuerball. ohne Alt könnt ihr normal Feuerbälle schiessen.

- /cast [modifier:alt] Flammenstoss; Blizzard
Selbes Makro wie oben nur Flammenstoss und Blizzard verwendet, diese Makros lassen sich mit beliebigen Zaubern bauen

- /cast [harm]Feuerball; [target=targettarget]Feuerball
Hiermit kann man das Ziel des Ziels Angreifen, der Zauber Feuerball lässt sich dabei beliebig tauschen gegen andere Zauber

-
/cast Geistesgegenwart
/stopcasting
/use Vergeltung der Illidari
/stopcasting
/cast Arkane Macht
/stopcasting
/cast Frostblitz

Instant, Arkane Macht Bämm Makro, Frostblitz kann gegen Pyro oder anderen Zauber getauscht werden "Vergeltung der Illidari" ist der Name des ersten aktivierbaren Trinkets welches man in der Scherbenwelt bekommt. Nutzt ihr ein anderes entsprechendes Trinket müsst ihr den Namen tauschen

- /cast [target=mouseover, help] Geringen Fluch aufheben; [target=player] Geringen Fluch aufheben

Das Makro hilft beim Entfluchen, automatisches Selbstzaubern muss allerdings ausgeschaltet sein.

-
/cast [button:2, target=focus] Verwandlung; Verwandlung
/focus [nobutton:2]

Hiermit könnt ihr sheepen ohne das Ziel zu wechseln, Vorrausetzung dafür ist das ihr den Sheepbutton mit der Mausklicken könnt.
Mit Linksklick auf den Makrobutton sheept ihr das Aktuelle Ziel von euch und ruft das Fokusziel Fenster auf. Dann könnt ihr das Ziel was Sterben soll ins Target nehmen und normal schaden machen. Seht ihr das euer Schaf raus kommt müsst ihr nur mit der Maus über den Button und auf die Rechte Taste der Maus drücken und schon wird euer Schaf wieder ein Schaf ohne das ihr das Ziel wechseln müsst. (übungssache das Makro)

Tipp: Ich hab mir über Bartender einen großen Button für mein Schaf erstellt, und dort auf den Bildschirm plaziert wo ich meine Maus meistens habe.


3. so ich hoffe ihr könnt mit den Makros was Anfangen, wenn ihr Informationen zum Sockeln, Skillen usw. sucht http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=4895569724&sid=3 dort findet man reichlich.
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BeitragThema: Re: Für Magier (diskussion & wissenwertes)   Für Magier (diskussion & wissenwertes) Icon_minitimeDo Jul 17, 2008 8:15 pm

Huhu,

das sind einige echt gute Skillungen... Die Makros kann man benutzen muss man aber nicht, ich weiss das Oli fast nur mit denen arbeitet, ich allerdings komplett ohne. Smile Jedem das seine halt! Wink Vielleicht probier ich irgendwann mal das ein oder andere Makro aus.
Ich möchte euch hier auch mal meine posten, da ich eine PVE/PVP Sklillung hab. Die sowohl tauglich für Inis und Raids etc. ist, als auch ab und zu PVP. (Deepfire) Der Damge stimmt bei der Skillung auch. Wink

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/mage/talents.html?tal=2300052300200000000000050520201230303105312510000000000000000000000

Lieben Gruß
Tissy Wink
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BeitragThema: Re: Für Magier (diskussion & wissenwertes)   Für Magier (diskussion & wissenwertes) Icon_minitimeSa Jul 19, 2008 12:53 pm

Sooo... Klein Tissy hat umgeskillt

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/mage/talents.html?tal=2300050000000000000000050520031230333105312510030000000000000000000

Hab was für mein Hitcap getan. Wink
Wobei ich meine alte Skillung trotzdem mag.
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